suche

Kontakt

Gymnasium Neufeld
Bremgartenstrasse 133
3012 Bern

Lageplan

T: 031 635 30 01
E: gym@gymneufeld.ch

Kontakt

Berner Maturitätsschule für Erwachsene
Bremgartenstrasse 133
3012 Bern

Lageplan

T: 031 635 30 32
E: bme@gymneufeld.ch

Kontakt

Fachmittelschule Neufeld
Bremgartenstrasse 133
3012 Bern

Lageplan

T: 031 635 30 01
E: fms@gymneufeld.ch

Schulanlässe

In den drei FMS-Jahren finden immer wieder verschiedene Schulanlässe statt. Ob Sporttage, Curling-Events, Theaterbesuche, Parteienbasar, Band Aufführungen, Skitage oder Klassentage – es ist bestimmt für alle etwas dabei! Folgend finden Sie einige Berichte und Impressionen von vergangenen Schulanlässen.

Sportevent 23F

Am diesjährigen Sportevent der FMS 2 Neufeld erhielten die Schüler:innen am Morgen in verschiedenen Workshops spannende Einblicke in den Bereich des PluSport (Dachverband Behindertensport Schweiz). 

Am Nachmittag war ein Fussballturnier unter dem Motto „WM Katar“ geplant. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und das Turnier wurde kurzerhand in die Hallen verlegt. Da kämpften die sieben Teams beim Volleyball um jeden Punkt. Am Schluss haben sich die USA mit 15 Siegpunkten durchgesetzt. Die Schweiz hat es knapp vor Ghana auf den zweiten Platz geschafft. 

Merci allen Beteiligten für den Einsatz und die fairen Spiele. 

Nachfolgend einige Impressionen dieses gelungenen Tages.