suche

Kontakt

Gymnasium Neufeld
Bremgartenstrasse 133
3012 Bern

Lageplan

T: 031 635 30 01
E: gym@gymneufeld.ch

Kontakt

Berner Maturitätsschule für Erwachsene
Bremgartenstrasse 133
3012 Bern

Lageplan

T: 031 635 30 32
E: bme@gymneufeld.ch

Kontakt

Fachmittelschule Neufeld
Bremgartenstrasse 133
3012 Bern

Lageplan

T: 031 635 30 01
E: fms@gymneufeld.ch

PP Lehrpersonen

Nathalie Carter studierte in Bern und in London Psychologie, Interreligiöse Studien, Erziehungswissenschaften sowie interkulturelle Psychologie. Sie war als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bildungsbereich tätig. Seit 2022 unterrichtet sie die Fächer Psychologie und Pädagogik am Gymnasium und der FMS Neufeld.

Annette Dutoit studierte an der Universität Freiburg Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Germanistik und Geschichte und ist seit 2003 am Gymnasium Neufeld als Lehrerin für Pädagogik / Psychologie und Deutsch tätig.

Yves Hänggi studierte an der Universität Freiburg Klinische Psychologie, Pädagogik und Religionswissenschaft. Er war Koordinator am Institut für Familienforschung und -beratung der Universität Freiburg. Seit 2013 unterrichtet er Psychologie und Pädagogik am Gymnasium und an der FMS Neufeld.

Benjamin von Allmen studierte an der Universität Bern Erziehungswissenschaft und Psychologie. Er war für fünf Jahre in einem Forschungsprojekt über die Wirkung von Tagesschulen in der Deutschschweiz tätig. Er unterrichtet seit 2013 die Fächer Psychologie und Pädagogik. 

Psychologie & Pädagogik | SF PPP | EF PP | Maturaarbeit | Maturaprüfung | Lehrpersonen